TechniSat Digitalreceiver Satellitenreceiver Digit D V 1.1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver TechniSat Digit D V 1.1 |
|
|
|
|
BID = 504766
mehl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : Digit D V 1.1
Chassis : 0001/4631
Messgeräte : Multimeter
Fehlerbeschreibung:
In der Anzeige erscheint die Zeichenfolge "Satl". Nach einiger Zeit läuft das letzte Zeichen bis zur Ziffer 9 hoch, wonach "Flas" kurz erscheint. Anschließend erscheint "FE x", wobei x Werte von 01 bis 16 annimmt. Die 16 bleibt ein paar Sekunden stehen, dann erscheint "- - - -" und danach wieder "Satl".
Ich habe diesbezüglich schon den Support von TechniSat angeschrieben, der mir zuerst empfohlen hat, einen Flash Reset gemäß Anleitung durchzuführen (beim Verbinden mit dem Netz Standby- und Programm-Auf-Taste gedrückt halten). Das Gerät reagiert aber nicht darauf.
Danach wurde mir geraten, dass Gerät zum Fachhandel zur Überprüfung zu bringen. Auf Nachfrage in einem Elektrofachmarkt wurde mir gestern zu einem neuen Receiver geraten, da keine Garantie mehr auf dem jetzigen vorhanden ist.
Ich möchte den Receiver aber noch nicht aufgeben, da ich ihn auch noch nich so lange besitze (habe ihn allerdings gebraucht gekauft).
Würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand noch einen Rat geben könnte, oder zumindest sagen könnte, ob das Gerät noch mit erträglichem finanziellen Aufwand zu reparieren ist.
Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Marco |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183080237 Heute : 8018 Gestern : 7451 Online : 292 18.2.2025 23:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160450935364
|